8 Νοεμβρίου, 2016English Contentadmin

Die KPG(m-l) klagt die türkische Regierung, die am 04.11. die zwei HDP-Parteivorsitzenden, Figen Yüksekdag und Selahattin Demirtas und neun weiteren Abgeordneten der Partei verhaftet hat.

Die AKP Regierung, ist an der Spitze der türkischen Oligarchie und mit faschistischen Anwendungen versucht die Kämpfe der Völker in der Türkei und der kurdischen demokratischen Bewegung für Freiheit, demokratische Rechte und Gerechtigkeit zu unterdrücken. Diese Festnahmen sind ein Teil des Plans die Partei HDP ungesetzlich zu erklären, sie sind die Fortsetzung der militärischen Aktionen die zum Genozid der kurdischen Bevölkerung beabsichtigen, der Bombardierung von Städten, die Vernichtung von Gemeinden und Dörfern. Sie sind die Fortsetzung der Verhaftungen, der Inhaftierungen, der Verfolgung von gewählten Bürgermeistern, der Schließung von Medien.

Nach dem gescheiterten Putsch und die Stabilisierung des Notstandes das türkische Regime hat eine Politik beispielloser Aggressivität und Gewalt gegen die demokratischen, die linken und die kurdischen Organisationen; es verfolgt jede oppositionelle Stimme und hat besonders die Kommunisten unter Beschuss genommen -sowohl in der Türkei als auch im Ausland. Der Prozess gegen ATIK in Deutschland ist eins der typischsten Beispiele der Zusammenarbeit der Europäer Imperialisten, insbesondere Deutschlands, mit dem faschistischen Regime. Es ist ein Beweis der Heuchelei der EU, die auf der einen Seite Abkommen mit der ihrer Meinung nach sicherer Türkei unterschreibt und auf der anderen Seite vergießt sie Krokodilstränen über die bedrohte türkische Demokratie!

Wir wiederholen: Die Volker und die Kampfer sind keine Terroristen! Terroristen sind das türkische faschistische Staat, die AKP-Regierung und Erdogans reaktionäre Alliierte, die Imperialisten!

Die KPG(m-l) schickt den inhaftierten Abgeordneten, den Völkern in der Türkei und Kurdistan und der demokratischen Bewegung der Kurden Solidaritätsbotschaft und bestätigt dass sie für eine antiimperialistische, antifaschistische, internationalistische Völkerbewegung in der Region weiterkämpfen wird.

• SOFORTIGE FREILASSUNG HDP ABGEORDNETEN!
  • Ende mit dem Genozid der kurdischen Bevölkerung!
  • Solidarität mit den Völkern in der Türkei! Nieder mit dem Faschismus!

Kommunistische Partei Griechenlands

KPG(m-l)